Über uns

Wer wir sind

Wie jedes Jahr waren wir auch im November 2015 als Zuschauer am Jahreskonzert anwesend. Nach dem Auftritt setzte sich Markus Staubli zu uns und versuchte, uns einen Chorbeitritt schmackhaft zu machen. Wir lehnten dankend ab. Wir konnten doch nicht in solch einem jungen Alter schon in einem Männerchor singen! Doch Markus wusste, wie wir zu knacken waren. Nach einigen Runden Bier willigten wir dem vermeintlich verrückten Vorschlag ein.

 

Im darauffolgenden Jahr wurde das Vorhaben konkreter und an unserem Gründungsdatum, dem 5. August 2016, hatten wir neun motivierte Gesangsbanausen und zwei geduldige Chorleiter beisammen.

 

Der Aufwand hatte sich gelohnt. Am 11. November 2016 fand unsere Premiere vor ausverkauften Rängen statt. Was war das für ein Gefühl. Unsere Emotionen schwappten aufs Publikum über und die pure Euphorie machte sich breit.

 

Gleich wie Woche darauf, kamen zwei Anfragen. So entschieden wir, das Projekt weiterzuführen, so lange bis uns die Lust vergeht. Und siehe da: Wir singen noch immer.

 

Wir singen sogar noch besser. Unser gesangliches Profil hat sich geschärft, es kamen neue Instrumente dazu und auch die Mitgliederzahl hat sich auf mittlerweile 12 Jungspunde erhöht.


Es geht weiter!



Mitglieder

1. Tenor

Andrin Brunner (Din)


Wädlimaa

Henric Kohler (Heni)


Doppelmeter

Lars Blattner (Läse)


Nichtraucher

2. Tenor

Dominic Bachofen (Bachi)


Stimmepuffer

Samuel Staubli (Sämi)


Tortuga, Langsamuel, sanfter Riese

Nicolas Bieri (Bieri)


Chörlipädagog

1. Bass

Marcel Ammann (Ammemarci)


Präsi, Kassier und Örgelimeischter mit grossem Rugge.

Nicola Brunner (Brunner Jr.)


Kontrabassspieler

Dominik Kohler (Dominüsli)


Schwiegermuttertraum

2. Bass

Dario Müller (Ölä)


Örgelimeischter 2 mit normalem Rugge.

Marc Müller (Mäk)


Gitarrist, Herbstmeister

Aurelio Müller (Lele)


Bassbrummer

Dirigenten (Ehrenmitglieder auf Lebenszeit)


Markus Staubli: Gesangsgenie

Stephan Wiedmer: Komponist, Stimmbildung